Starke Rauchentwicklung aus Dach

| 0

Datum: 4. Juni 2021 
Alarmzeit: 4:58 Uhr 
Alarmierungsart: Löschzug 
Dauer: 51 Minuten 
Art: F_Objektalarm  (Fehlalarm) 
Einsatzort: WDR Mommsenweg (Brünninghausen) 
Einsatzleiter: Fl. Dortmund 0-B-Dienst-1 
Fahrzeuge: 16-HLF20-1 , 16-LF10-1  
Weitere Kräfte: Feuerwache 1 , Feuerwache 4 , Fl. Dortmund 0-B-Dienst-1 , Polizei , Rettung Dortmund 11-NEF-1 , Rettung Dortmund 11-RTW-1 , Rettung Dortmund 18-RTW-1  


Einsatzbericht:

Am frühen Freitagmorgen wurde Löschzug zusammen mit den Kameraden der Feuerwache 1 und 4 zum WDR-Landesstudio gerufen.

Dort meldeten Anwohner eine Starke Rauchentwicklung aus dem Dach. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, wurde eine Rauchentwicklung eines Kamins festgestellt.

Es handelte sich hier um einen Kaminbrand und um einen Brand an der Heizungsanlage.

Die Kameraden der Feuerwache 4 waren allein ausreichend, wir und die Kameraden der Feuerwache 1 wurden nicht tätig, vorsorglich.