Rauchentwicklung aus Fenster

| 0

Am Montagmittag ist es zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwache 1, konnte eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Es brannte Essen auf einem nicht abgeschalteten E-Herd. Der Mieter hatte das angebrannte Essen bereits selbstständig abgelöscht und … Weiter

Auslösen einer BMA

| 0

Im Altenheim Erna-David-Zentrum ist es am Montagabend zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage gekommen. Aufgrund der Großlage, die im Stadtgebiet gefahren wurde, ist nur ein Löschzug entsandt worden. Wir wurden als First Responder alarmiert, weil das zuständige Rettungsmittel nicht frei war. … Weiter

Zimmerbrand

| 0

Ein Vermutlicher Zimmerbrand wurde am Samstagmittag in einem Studentenheim gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwache 8 konnte eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Nachdem ein Trupp unter PA in die Wohnung vorgegangen war, stellte sich heraus, dass Essen auf einem nicht abgeschalteten … Weiter

Rauchentwicklung in U-Bahn

| 0

Am Mittwochmittag ist es zu einer vermutlichen Rauchentwicklung im Fahrerstand einer U-Bahn gekommen. Die Bahn stand an einer Oberirdischen Haltestelle und hatte keine Fahrgäste dabei. Die Kameraden des 8-HLF20-1 waren als erste Einheit vor Ort und konnten kein Rauch und … Weiter

Auslösen einer BMA

| 0

Am Dienstagmorgen ist es zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage im Radisson Blu Hotel gekommen. Durch einen Rückruf des Betreibers, fuhr der Grundschutz der Feuerwache 1 zum Hotel durch, das es sich um Wasserdampf gehandelt hat. Wir wurden als First Responder … Weiter

Auslösen einer BMA

| 0

Bei Borussia Dortmund in der Geschäftsstelle (Atrion), ist es am Freitagabend zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage gekommen. Trotz intensiver Suche konnte keine Feststellung gemacht werden. Weil das zuständige Rettungsmittel bereits in einem Einsatz gebunden war, wurden automatisch die First Responder … Weiter

Unklare Feuermeldung im Wald

| 0

Zu einem Flächenbrand kam es am Mittwochabend im Syburger Wald. Dort brannten ca. 100m² Unterholz. Wir versorgten rund 100 Kameraden mit kalten und warmen Getränken. 20.04.2022 – FEUER IN SYBURG Flächenbrand in Waldgebiet Nachricht vom21.04.2022 Feuer in Waldgebiet löst Großeinsatz … Weiter

Vermutlich Gartenlaubenbrand

| 0

Nachdem Kleinbrand auf der Halde Hombruch, wurden wir erneut zu einem Einsatz nach Wellinghofen alarmiert. Dort sollte eine Gartenlaube brennen. Eine kleine Gartenlaube brannte zum Teil in voller Ausdehnung. Die Kameraden der Feuerwache 4 waren allein ausreichend. Das HLF der … Weiter

Auslösen Löschanlage in der Tischlerei

| 0

Die Feuerwehr wurde am Dienstagmorgen über das Auslösen einer Löschanlage der Tischlerei im Dortmunder Zoo unterrichtet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte durch die Feuerwache 4, konnte trotz intensiver Suche keine Feststellung gemacht werden. Es handelte sich um einen Technischen Defekt … Weiter

Rauchentwicklung aus Wohnung

| 0

Nachdem die Responder bereits zu 2 Brandmeldeanlagen alarmiert wurden, ist gegen Mittag der Löschzug in die Südliche Innenstadt alarmiert worden. Aus einer Wohnung sollte Rauch rauskommen. Beim Eintreffen der Feuerwache 1 konnte eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Nachdem ein Trupp … Weiter