Kellerfeuer

Es brannte ein Mülleimer in einem Keller am Donnerstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus. Die Kameraden der Feuerwache 1 waren alleine ausreichend und hatten den Mülleimer schnell gelöscht. Wir wurden auf der Anfahrt wieder abbestellt.

Feuer in einer Wohnung

Es handelte sich um einen Kleinbrand (Staubsauger) in einer Wohnung, eine Person wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Die Kameraden der Feuerwache 4 hatten den Kleinbrand schnell gelöscht. Wir brauchten nicht mehr tätig werden, vorsorglich.

Vermutlich Kellerbrand

Es sollte in einem Keller brennen. Es konnte trotz Intensiver Suche, keine Feststellung gemacht werden. Vermutlich kam der Rauch von abgebrannten Wunderkerzen. Verletzt wurde niemand. Alle Kräfte konnten einrücken.

Kabelbrand in einer Küche

Es brannte ein Kabel in einer Küche am Sonntagmorgen in Barop. Die Kameraden der Feuerwache 4 hatten den Kleinbrand schnell unter Kontertrolle. Wir konnten unsere Einsatzfahrt abrechen, vorsorglich.

Dachstuhlbrand

In der Nacht von Freitag auf Samstag, brannte erst der Dachstuhl eines Hauses und anschließend das Haus in voller Ausdehnung. Wir unterstützten mit mehreren Trupps unter PA bei der Brandbekämpfung. 03.02.2024 – 13:51 Feuerwehr Dortmund FW-DO: Leerstehendes Gebäude brennt vollständig … Weiter

Unklare Feuermeldung

Beim Eintreffen der Feuerwache 1, stellte sich ein Kaminbrand als Ursache für die Unklare Feuermeldung heraus. Die Einsatzstelle wurde auf die Feuerwache 1 reduziert, wir wurden vor Eintreffen abbestellt.

Küchenfeuer

Es brannte am Donnerstagabend ein Teil einer Küchenzeile in einem Seminarraum. Die Kameraden (SB) der Feuerwache 1 waren allein ausreichend. Wir standen zusammen mit den Kameraden (SB) der Feuerwache 4 im Bereitstellungsraum, vorsorglich.

Auslösen privater Rauchmelder

Am frühen Donnerstagmorgen hatte ein privater Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwache 1, wurde die Alarmstufe auf Feuer 2 erhöht, das in der Wohnung Mobiliar brannte und noch vermutlich Personen in der Wohnung waren. Die Feuerwache 1 … Weiter

Kellerfeuer

Während der Wachbesetzung sind wir zu einem Kellerfeuer in Hörde alarmiert worden. Es brannte Gerümpel in einem Keller. Die Kameraden der Feuerwache 4, hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Wir standen im Bereitstellungsraum, vorsorglich.

Unklare Feuermeldung

Es brannte der Anbau eines Hauses. Das Feuer wurde mittles Strahlroh durch die Feuerwache 8 gelöscht. Wir wurden nicht tätig, vorsorglich.