Wache 2 besetzten

| 0

Von dem Weg zur Feuerwache 4, ging es direkt weiter zur Feuerwache 2 in Eving. Diese besetzten wir aufgrund des Dachstuhlbrandes in Körne. Es folgten keine weiteren Einsätze.

Feuerwache 4 besetzten

| 0

Aus dem Übungsdienst heraus, sollten wir die Wache 4 besetzten, da es ein erhöhtes Einsatzaufkommen gab. Wir wurden auf der Anfahrt abbestellt und wurden zur Feuerwache 2 geschickt.

Kreislauf

| 0

Wir waren gleichzeitig mit dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle eingetroffen, unterstützten diesen aber noch bei der Versorgung des Patienten. Ein NEF (Notarzt) musste zusätzlich nachgefordert werden.

Person hinter Tür

| 0

Erneut sind wir zu einer Türöffnung gefahren. Wir wurden allerdings vor Eintreffen abbestellt, da die Kameraden(SB) des Löschzug 19 (Lütgendortmund) diesen Einsatz übernommen haben und bereits eingetroffen waren.

Person im Aufzug

| 0

Eine Person steckte in einem Aufzug in der 5. Etage fest. Eine Tür wurde geöffnet und die Person konnte unverletzt den Aufzug verlassen. Der Aufzug wurde gegen weitere Fahrten gesichert und die Aufzugsfirma über den defekten Aufzug darüber Informiert.

Wache 5 besetzten

| 0

Wir besetzten die Feuerwache 5 aufgrund der Alarmierung der Taktischen Reserve, die auf der Feuerwache 5 stationiert ist. Die Taktische Reserve kommt immer dann zum Einsatz, wenn der Regelrettungsdienst ausgelastet ist und die wird dann durch die Kameraden des 5-HLF20-1 … Weiter

Wache 5 besetzten

| 0

Wir besetzten die Feuerwache 5 aufgrund der Alarmierung der Taktischen Reserve, die auf der Feuerwache 5 stationiert ist. Die Taktische Reserve kommt immer dann zum Einsatz, wenn der Regelrettungsdienst ausgelastet ist und die wird dann durch die Kameraden des 5-HLF20-1 … Weiter

Brennt Mülltonne

| 0

Aus dem Übungsdienst heraus, wurden wir nach Hörde zu einem Kleinbrand alarmiert. Dort brannte ein E-Scooter sowie Stroh. Das Stroh und der E-Scooter wurden mittels C-Rohr abgelöscht. Das Stroh wurde anschließend noch auseinandergezogen. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Rauch aus Fenster im Autohaus

| 0

Es sollte am Dienstagabend im BMW-Autohaus brennen. Das komplette Autohaus wurde erkundet, es konnte trotz intensiver Suche, keine Feststellung gemacht werden. Es handelt sich um eine Böswillige Alarmierung. Wir standen an der Einsatzstelle, brauchten aber nicht mehr tätig werden.

Feuer in einer Wohnung

| 0

Am Donnerstag sollte es in einer Wohnung brennen. Beim Eintreffen der Feuerwache 8, stellte sich heraus, das ÖL in einem Topf brannte, welches von den Mietern selbst gelöscht wurde. Wir standen an der Einsatzstelle und brauchten nicht mehr tätig werden.