Dachstuhlbrand 4.OG

| 0

Es brannte ein Dachstuhl zum Teil in voller Ausdehnung. Wir versorgten rund 50 Kameraden mit kalten Getränken. 28.10.2022 – 23:03 Feuerwehr Dortmund FW-DO: Dachgeschosswohnung brennt in voller Ausdehnung Dortmund (ots) In Dortmund Körne ist am Freitagabend ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung … Weiter

Rauch aus Fenster im Autohaus

| 0

Es sollte am Dienstagabend im BMW-Autohaus brennen. Das komplette Autohaus wurde erkundet, es konnte trotz intensiver Suche, keine Feststellung gemacht werden. Es handelt sich um eine Böswillige Alarmierung. Wir standen an der Einsatzstelle, brauchten aber nicht mehr tätig werden.

Kellerbrand

| 0

Am Dienstagnachmittag wurde ein vermutlicher Kellerbrand am Helene Lange Gymnasium gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, stellte sich schnell heraus, dass Papier bzw Laub in einem Kellerschacht gebrannt haben. Die Kameraden der Feuerwache 4 waren alleine ausreichend, wir wurden auf … Weiter

Rauch aus Keller

| 0

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in das Polizeipräsidium an der Markgrafenstraße gerufen, dort sollte es eine Rauchentwicklung im Keller geben. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Bei den weiteren Erkundungen nahm diese aber … Weiter

Zimmerbrand

| 0

Ein Vermutlicher Zimmerbrand wurde am Samstagmittag in einem Studentenheim gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwache 8 konnte eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Nachdem ein Trupp unter PA in die Wohnung vorgegangen war, stellte sich heraus, dass Essen auf einem nicht abgeschalteten … Weiter

Brennt große menge Abfall

| 0

In einem Recyclingbetrieb brannte eine große Menge Papier. Wir versorgten an der Einsatzstelle rund 60 Kameraden mit kalten Getränken. 18.05.2022 – 20:25 Feuerwehr Dortmund FW-DO: Dortmund-Hafen 18.05.2022 Großbrand in einem Recyclingbetrieb Dortmund (ots) Mehrere Tonne Altpapier standen im Vollbrand Am Mittwochnachmittag … Weiter

Auslösen Löschanlage in der Tischlerei

| 0

Die Feuerwehr wurde am Dienstagmorgen über das Auslösen einer Löschanlage der Tischlerei im Dortmunder Zoo unterrichtet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte durch die Feuerwache 4, konnte trotz intensiver Suche keine Feststellung gemacht werden. Es handelte sich um einen Technischen Defekt … Weiter

Feuer in der Küche

| 0

Im Dorint Hotel sollte es in der Küche brennen. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte trotz intensiver Suche keine Feststellung gemacht werden. Der Anruf erfolgte im guten Glauben. Wir standen im Bereitstellungsraum, vorsorglich.

Brandgeruch 1.OG

| 0

Zu einer leichten Rauchentwicklung ist es am Donnerstagabend in einem Pflegeheim gekommen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, stellte sich heraus, dass ein Lichtschalter geschmorgelt hat. Wir wurden auf der Anfahrt wieder abbestellt. Technischer Defekt sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr Am … Weiter

Rauchentwicklung im PG

| 0

In der Nacht zum Donnerstag ist es zu einer Rauchentwicklung in einer Zelle im Polizeigewahrsam gekommen. Ein Insasse hatte eine Decke angekokelt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte die Decke abgelöscht werden. Die Kameraden der Feuerwache 1 waren allein ausreichend, … Weiter