Brennt Gasleitung

| 0

Es brannte eine Gasleitung(Schlauch) an einer Therme. Das Gas wurde abgeschiebert und die Wohnung quer gelüftet. Die Kameraden des FW 1 waren alleine ausreichend. Wir wurden auf der Anfahrt abbestellt.

Unklarer Feuerschein außerhalb

| 0

In der Nacht zum Samstag wurde der Feuerwehr, ein Feuer in der ehemaligen Flüchtlingsnotunterkunft gemeldet. Bereits auf der Anfahrt konnten die Kameraden der Feuerwache 4 ein Feuer in der Turnhalle sehen, welches auf das Dach übergegriffen hatte. Beim Eintreffen hatte … Weiter

Auslösen einer BMA

| 0

Am Sonntagabend ist es zur einer Auslösung der Brandmeldeanlage im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) gekommen. Trotz intensiver Suche konnte keine Feststellung gemacht werden. Wir wurden als First Responder alarmiert, weil das zuständige Rettungsmittel nicht frei war. Wir wurden beim Ausrücken … Weiter

Unklare Feuermeldung im Hausflur

| 0

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Feuermeldung gerufen. Beim Eintreffen der Hauptwache drang Rauch aus einer Tiefgarage. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht, da sich der Rauch bereits im Treppenhaus ausgeweitet hatte. Durch einen vorgehenden Trupp wurde schließlich brennendes … Weiter

Unklarer stechender Geruch

| 0

Weiter wurden wir nach Dorstfeld alarmiert. Hier wurde ein stechender Geruch im Keller gemeldet. Nach der Erkundung und frei Messen durch den U-Dienst, konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Es roch nach verschmortem Kunststoff. Zur weiteren Kontrolle wurde die DEW21 hinzugezogen. … Weiter

Dachstuhlbrand 4.OG

| 0

Es brannte ein Dachstuhl zum Teil in voller Ausdehnung. Wir versorgten rund 50 Kameraden mit kalten Getränken. 28.10.2022 – 23:03 Feuerwehr Dortmund FW-DO: Dachgeschosswohnung brennt in voller Ausdehnung Dortmund (ots) In Dortmund Körne ist am Freitagabend ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung … Weiter

Person hinter Tür

| 0

Erneut sind wir zu einer Türöffnung gefahren. Wir wurden allerdings vor Eintreffen abbestellt, da die Kameraden(SB) des Löschzug 19 (Lütgendortmund) diesen Einsatz übernommen haben und bereits eingetroffen waren.

Person hinter Tür

| 0

Ein Patient konnte nicht mehr selbstständig die Wohnungstür öffnen, da ein Medizinisches Problem vorlag. Nachdem Öffnen der Tür, mittels Ziehfix, konnte der Patient schlafend in seinem Bett angetroffen werden. Der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben. Ein neues Türschloss wurde eingebaut … Weiter

Person hinter Tür

| 0

Ein Patient mit einem Internistischen Notfall konnte selbstständig nicht die Tür öffnen. Die Tür wurde gewaltfrei mittels eines Türfallengleiter geöffnet. Der Patient wurde durch uns erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben.