Kellerfeuer

Es brannte ein Mülleimer in einem Keller am Donnerstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus. Die Kameraden der Feuerwache 1 waren alleine ausreichend und hatten den Mülleimer schnell gelöscht. Wir wurden auf der Anfahrt wieder abbestellt.

Unklare Feuermeldung

Beim Eintreffen der Feuerwache 1, stellte sich ein Kaminbrand als Ursache für die Unklare Feuermeldung heraus. Die Einsatzstelle wurde auf die Feuerwache 1 reduziert, wir wurden vor Eintreffen abbestellt.

Küchenfeuer

Es brannte am Donnerstagabend ein Teil einer Küchenzeile in einem Seminarraum. Die Kameraden (SB) der Feuerwache 1 waren allein ausreichend. Wir standen zusammen mit den Kameraden (SB) der Feuerwache 4 im Bereitstellungsraum, vorsorglich.

Auslösen privater Rauchmelder

Am frühen Donnerstagmorgen hatte ein privater Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwache 1, wurde die Alarmstufe auf Feuer 2 erhöht, das in der Wohnung Mobiliar brannte und noch vermutlich Personen in der Wohnung waren. Die Feuerwache 1 … Weiter

Unklare Feuermeldung

Es brannte der Anbau eines Hauses. Das Feuer wurde mittles Strahlroh durch die Feuerwache 8 gelöscht. Wir wurden nicht tätig, vorsorglich.

Tragehilfe RTW

Aus dem Übungsdienst heraus wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Die Kollegen brauchten eine Tragehilfe für einen Patienten.

Neurologisch

Wir wurden vor dem Ausmelden wieder abbestellt. Vermutlich hat ein anderes Rettungsmittel diesen Einsatz übernommen.

Apoplex

Wir wurden direkt nach der Alarmierung wieder abbestellt. Vermutlich hat ein anderes Rettungsmittel diesen Einsatz übernommen.

Bewusstlose Person

Mit dem gleichzeitigen Eintreffen des Rettungsdienstes, brauchten wir nicht mehr tätig werden, vorsorglich.