Zimmerbrand

| 0

Datum: 21. Mai 2022 
Alarmzeit: 12:32 Uhr 
Alarmierungsart: Löschzug 
Dauer: 48 Minuten 
Art: F_Objektalarm  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Emil-Figge-Straße (Barop) 
Fahrzeuge: 16-HLF20-1 , 16-KEF-1  
Weitere Kräfte: Feuerwache 4 , Feuerwache 8 , Fl. Dortmund 0-B-Dienst-1 , Fl. Dortmund 0-ELW2-1 , Pressesprecher Feuerwehr Dortmund , PSNV Erkunder , Rettung Dortmund 11-NEF-1 , Rettung Dortmund 18-RTW-1 , Rettung Dortmund 8-RTW-1  


Einsatzbericht:

Ein Vermutlicher Zimmerbrand wurde am Samstagmittag in einem Studentenheim gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwache 8 konnte eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden.

Nachdem ein Trupp unter PA in die Wohnung vorgegangen war, stellte sich heraus, dass Essen auf einem nicht abgeschalteten E-Herd gebrannt hatte. Das Essen wurde vom Herd genommen und die Wohnung quer gelüftet.

Wir standen zusammen mit den Kameraden der Feuerwache 4 im Bereitstellungsraum, vorsorglich.