Unklarer stechender Geruch

| 0

Weiter wurden wir nach Dorstfeld alarmiert. Hier wurde ein stechender Geruch im Keller gemeldet. Nach der Erkundung und frei Messen durch den U-Dienst, konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Es roch nach verschmortem Kunststoff. Zur weiteren Kontrolle wurde die DEW21 hinzugezogen. … Weiter

Feuer in einer Wohnung

| 0

Am Donnerstag sollte es in einer Wohnung brennen. Beim Eintreffen der Feuerwache 8, stellte sich heraus, das ÖL in einem Topf brannte, welches von den Mietern selbst gelöscht wurde. Wir standen an der Einsatzstelle und brauchten nicht mehr tätig werden.

Kellerbrand

| 0

Am Dienstagnachmittag wurde ein vermutlicher Kellerbrand am Helene Lange Gymnasium gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, stellte sich schnell heraus, dass Papier bzw Laub in einem Kellerschacht gebrannt haben. Die Kameraden der Feuerwache 4 waren alleine ausreichend, wir wurden auf … Weiter

Zimmerbrand

| 0

Ein Vermutlicher Zimmerbrand wurde am Samstagmittag in einem Studentenheim gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwache 8 konnte eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Nachdem ein Trupp unter PA in die Wohnung vorgegangen war, stellte sich heraus, dass Essen auf einem nicht abgeschalteten … Weiter

Rauchentwicklung in U-Bahn

| 0

Am Mittwochmittag ist es zu einer vermutlichen Rauchentwicklung im Fahrerstand einer U-Bahn gekommen. Die Bahn stand an einer Oberirdischen Haltestelle und hatte keine Fahrgäste dabei. Die Kameraden des 8-HLF20-1 waren als erste Einheit vor Ort und konnten kein Rauch und … Weiter

Auslösen privater Rauchmelder

| 0

Ersteintreffendes Fahrzeug, bei der Erkundung wurde ein Rauchmelder gefunden, wo die Batterie leer war. Zusammen mit dem 4-HLF20-1 wurden weitere Erkundungen durchgeführt, es konnte keine Feststellung trotz Intensiver Suche gemacht werden, vorsorglich.

Unklare Feuermeldung im Wald

| 0

Zu einem Flächenbrand kam es am Mittwochabend im Syburger Wald. Dort brannten ca. 100m² Unterholz. Wir versorgten rund 100 Kameraden mit kalten und warmen Getränken. 20.04.2022 – FEUER IN SYBURG Flächenbrand in Waldgebiet Nachricht vom21.04.2022 Feuer in Waldgebiet löst Großeinsatz … Weiter

Auslösen Löschanlage in der Tischlerei

| 0

Die Feuerwehr wurde am Dienstagmorgen über das Auslösen einer Löschanlage der Tischlerei im Dortmunder Zoo unterrichtet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte durch die Feuerwache 4, konnte trotz intensiver Suche keine Feststellung gemacht werden. Es handelte sich um einen Technischen Defekt … Weiter

Waschmaschinenbrand

| 0

Erneut brannte eine Waschmaschine in einem Keller. Die Kameraden der Feuerwache 8 hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Wir standen im Bereitstellungsraum, vorsorglich.

Melder 10380

| 0

Im Marienhospital Hombruch (K18) hatte am Montagabend die Brandmeldeanlage ausgelöst. Trotz intensiver Suche konnte keine Feststellung gemacht werden. Weil das zuständige Rettungsmittel bereits in einem Einsatz gebunden war, wurden automatisch die First Responder vorgeschlagen und alarmiert. Wir wurden vor dem … Weiter