Auslösen eines privaten Rauchmelders

| 0

Datum: 9. Januar 2019 um 15:06 Uhr
Alarmierungsart: Fahrzeugbezogen
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: F_Feuer1  (Fehlalarm)
Einsatzort: Wupperstraße (Hombruch)
Fahrzeuge: Fl. Dortmund 16-HLF20-1 , Fl. Dortmund 16-LF10-1 
Weitere Kräfte: Feuerwache 4 , Feuerwache 8 , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Der Löschzug befand sich noch an der Wache bzw. auf dem Rückweg von der Feuerwache 1, als es zu einem ausgelösten Rauchmelder nach Hombruch ging. Beim Eintreffen wurde von uns das Gebäude von außen und innen Erkundet.

Ein Rauchmelder war in einer Wohnung im 1.OG zu hören. Durch die Kollegen der Feuerwache 8 wurde die mittels Ziehfix geöffnet. Ein Rauchmelder hatte aus unerklärten Gründen ausgelöst. Es konnte trotz Intensiver Suche keine Feststellung von Feuer oder Rauch gemacht werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.