Rauchentwicklung aus Wohnung

| 0

Datum: 9. März 2022 
Alarmzeit: 12:25 Uhr 
Alarmierungsart: Löschzug 
Dauer: 30 Minuten 
Art: F_Feuer2  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Kreutzstraße (Mitte-Süd) 
Fahrzeuge: 16-HLF20-1  
Weitere Kräfte: Feuerwache 1 , Feuerwache 4 , Fl. Dortmund 0-B-Dienst-1 , Polizei  


Einsatzbericht:

Nachdem die Responder bereits zu 2 Brandmeldeanlagen alarmiert wurden, ist gegen Mittag der Löschzug in die Südliche Innenstadt alarmiert worden. Aus einer Wohnung sollte Rauch rauskommen. Beim Eintreffen der Feuerwache 1 konnte eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Nachdem ein Trupp unter PA die Wohnung betreten hat, stellt sich heraus, dass angebranntes Essen auf einem nicht abgeschalteten E-Herd brannte.

Das Feuer wurde gelöscht und die Wohnung quer gelüftet. Wir wurden Eintreffen wieder abbestellt.