Brennt Gasleitung

| 0

Es brannte eine Gasleitung(Schlauch) an einer Therme. Das Gas wurde abgeschiebert und die Wohnung quer gelüftet. Die Kameraden des FW 1 waren alleine ausreichend. Wir wurden auf der Anfahrt abbestellt.

Unklare Feuermeldung im Hausflur

| 0

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Feuermeldung gerufen. Beim Eintreffen der Hauptwache drang Rauch aus einer Tiefgarage. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht, da sich der Rauch bereits im Treppenhaus ausgeweitet hatte. Durch einen vorgehenden Trupp wurde schließlich brennendes … Weiter

Alarmstufenerhöhung brennen mehrere PKW

| 0

Wir unterstützten die Kameraden der Feuerwache 1, mit 2 Trupp unter PA bei der Brandbekämpfung. 26.09.2022 – 10:08 Feuerwehr Dortmund FW-DO: Ein ereignisreicher Morgen für die Dortmunder Feuerwehr: Gleich mit drei Einsätzen startete Sie am frühen Montagmorgen in die neue … Weiter

Auslösen privater Rauchmelder

| 0

In einer Wohnung sollte es am Montagmittag brennen. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst und Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, wurde der Leitstelle mitgeteilt, dass Essen auf einen nicht abgeschalteten E-Herd geschmorgelt hat. Die Kameraden des 1-HLF20-1 fuhren … Weiter

Wohnungsbrand

| 0

Ein vermutlicher Wohnungsbrand, entpuppte sich am Dienstagmittag, als Kerzenschein auf einer Fensterbank. Die Kameraden der Feuerwache 1 waren alleine ausreichend, wir wurden auf der Anfahrt wieder abbestellt.

Feuer in einer Wohnung

| 0

Am Donnerstag sollte es in einer Wohnung brennen. Beim Eintreffen der Feuerwache 8, stellte sich heraus, das ÖL in einem Topf brannte, welches von den Mietern selbst gelöscht wurde. Wir standen an der Einsatzstelle und brauchten nicht mehr tätig werden.

Brennen mehrere Strohballen

| 0

Auf einem Feld brannten mehrere Rundballen, wir versorgten rund 70 Kameraden mit kalten Getränken. 31.08.2022 – 08:39 Feuerwehr Dortmund FW-DO: Brennende Strohballen auf einem Feld Dortmund (ots) Kirchlinde: Gegen 22.30 Uhr wurde die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Brand in Kirchlinde … Weiter

privater Rauchmelder 1.OG rechts

| 0

Ein Ausgelöster privater Rauchmelder sorgte für eine Alarmierung der Feuerwehr am Freitagmittag. Die Kameraden der Feuerwache 1 waren allein ausreichend ´, wir wurden auf der Anfahrt wieder abbestellt. Es brannte Essen auf einem nicht abgeschalteten E-Herd.

Feuer in Dachgeschoss

| 0

An der Einsatzstelle unterstützten wir die Kameraden, um Kontaminiertes Material aufzunehmen. (Schläuche usw.) Diese wurden anschließend zur Feuerwache 4 gebracht, dort befindet sich die Schlauchwerkstatt, anschließend wurden neue Schläuche zur Feuerwache 1 verbracht. 14.08.2022 – 23:29 Feuerwehr Dortmund FW-DO: Dachgeschosswohnung … Weiter

Feuer auf Balkon

| 0

Ein vermeidlicher Wohnungsbrand, stelle sich als Abfallbrand in einem Hinterhof heraus. Wir wurden auf der Anfahrt abbestellt, da die Kameraden der Feuerwache 1 alleine ausreichend waren.