Tracktorbrand

Weitere Kräfte: Feuerwache 4 , Polizei

Traktorbrand in Löttringhausen

Brennender Traktor sorgt für Rauchwolke über Löttringhausen

Bei der Bestellung eines Feldes drang plötzlich Qualm aus dem Motorraum eines Traktors. Der Fahrzeugführer stoppte den Traktor umgehend und alarmierte die Feuerwehr.

Für die Löscharbeiten musste eine lange Schlauchleitung verlegt werden. Lupe: Klicken zum Vergrößern Für die Brandbekämpfung musste eine lange Schlauchleitung verlegt werden
Bild: Bildlizenz: Alle Rechte vorbehalten Feuerwehr Dortmund

Weil sich die Einsatzstelle auf einem Feld hinter einem Waldstück befand, war das Erreichen der Einsatzstelle mit den Fahrzeugen der Feuerwehr sehr schwierig.

Als das erste Einsatzfahrzeug den Einsatzort erreichte, brannte der Traktor bereits in voller Ausdehung. Um einen Löschangriff vornehmen zu können, wurde eine ca 160 m lange Schlauchleitung über das Feld verlegt und der Brand von einem Angriffstrupp unter umlufunabhängigem Atemschutz mit einem C- Rohr abgelöscht. Personenschaden entstand nicht und auch die auslaufenden Betriebsstoffe konnten durch die Feuerwehr aufgefangen werden. Hierdurch konnte eine Umweltverschmutzung verhindert werden.

20170328_135423

Bei dem einstündigen Einsatz waren Einsatzkräfte der Feuerwache 4 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Hombruch eingesetzt.