Rauch an einer U-Bahn

| 0

Datum: 11. September 2018 um 8:02 Uhr
Alarmierungsart: Löschzug
Einsatzart: F_U-Nachbarschaften 
Einsatzort: Saarlandstraße (Mitte-Süd)
Fahrzeuge: Fl. Dortmund 16-HLF20-1 
Weitere Kräfte: Feuerwache 6 , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

An der U42, welche Richtung Hombruch fuhr, war eine Bremse defekt. Dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung. Da die Bahn vorher durch 2 weiteren Unterirdischen Bahnhöfe durchgefahren ist, kam es auch in den Bahnhöfen zur Geruchsbelästigung bzw. zu einer Rauchentwicklung.

Wir sollten zusammen mit den Kollegen der Feuerwache 6 den Unterirdischen Bahnhof an der Saarlandstraße Kontrollieren. Beide Löschzüge wurden vor Eintreffen abbestellt, da die defekte Bahn bereits an einer Oberirdischen Haltestelle gestanden hat.

An allen Bahnhöfen (Beurhausstraße, Saarlandstraße, Möllerbrücke und Stadtgarten) konnte keine weitere Feststellung gemacht, vorsorglich.