Dachstuhlbrand

| 0

In der Nacht von Freitag auf Samstag, brannte erst der Dachstuhl eines Hauses und anschließend das Haus in voller Ausdehnung. Wir unterstützten mit mehreren Trupps unter PA bei der Brandbekämpfung. 03.02.2024 – 13:51 Feuerwehr Dortmund FW-DO: Leerstehendes Gebäude brennt vollständig … Weiter

Unklare Feuermeldung im Wald

| 0

Zu einem Flächenbrand kam es am Mittwochabend im Syburger Wald. Dort brannten ca. 100m² Unterholz. Wir versorgten rund 100 Kameraden mit kalten und warmen Getränken. 20.04.2022 – FEUER IN SYBURG Flächenbrand in Waldgebiet Nachricht vom21.04.2022 Feuer in Waldgebiet löst Großeinsatz … Weiter

Auslösen Löschanlage in der Tischlerei

| 0

Die Feuerwehr wurde am Dienstagmorgen über das Auslösen einer Löschanlage der Tischlerei im Dortmunder Zoo unterrichtet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte durch die Feuerwache 4, konnte trotz intensiver Suche keine Feststellung gemacht werden. Es handelte sich um einen Technischen Defekt … Weiter

Brennt Restaurant Pfeffermühle

| 0

In einem Restaurant ist es am späten Freitagabend zu einem Feuer in Menglinghausen gekommen. Wir versorgten an der Einsatzstelle rund 60 Kameraden mit warmen und kalten Getränken. Feuerwehr Dortmund FW-DO: Feuer im Restaurant in MenglinghausenGute Nachbarschaft sorgt für die Rettung … Weiter

Wachbesetzung FR

| 0

Aufgrund zahlreicher Rettungsdiensteinsätze und um die Kollegen des Rettungsdienstes zu unterstützten, wurden wir zusammen mit den First Responder Einheiten der Löschzüge 17 (Persebeck) und 18 (Oespel) alarmiert. Es erfolgten aber keine weiteren Einsätze.

Kreislauf

| 0

Da die Kameraden des Löschzug 17 (Persebeck ) bereits im Einsatz waren, wurden wir als nächste zuständige Wache alarmiert. Allerdings wurden die Kameraden aus Persebeck an der anderen Einsatzstelle frei und konnten diesen Einsatz selbst übernehmen.

Massiver Wassereinbruch

| 0

In einem Keller eines alten Pumpwerks ist es noch den Straken Regenfällen zu einem starken Wassereinbruch gekommen. Die SE-LW Süd war vor Ort und hat den Keller mit mehreren Tauchpumpen leer gepumpt. Wir versorgten rund 30 Kameraden mit Essen und … Weiter

Wasser auf der Fahrbahn

| 0

Die Kameraden des Löschzug 15 /Kirchhörde und Löschzug 17 (Persebeck) waren bereits vor Ort und hatten bereits damit angefangen Gullys zu reinigen. Für uns war dieser Einsatz vorsorglich.

Waldbrand

| 0

Es brannte auf einer Fläche von ca. 200m² Unterholz am Hang des Kaiser Wilhelm Denkmal. Wir versorgten rund 60 Kameraden mit kalten und warmen Getränken, sowie Frühstück. 09.08.2020 – FEUER IN SYBURG Brand im Wald Syburg Nachricht vom09.08.2020 Gegen 06:30 … Weiter

Brandgeruch auf der P1 Station

| 0

Zu einer Alarmierung im Marien Hospital ist es am Mittwochmorgen gekommen. Mitarbeiter hatten Brandgeruch auf einer Station wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Es konnte trotz Intensiver Suche keine Feststellung gemacht werden. Der Brandgeruch kam vermutlich von außerhalb. Wir standen im … Weiter