Ast auf Fahrbahn

| 0

Datum: 25. Juli 2015 um 16:59 Uhr
Alarmierungsart: Fahrzeugbezogen
Dauer: 6 Stunden 2 Minuten
Einsatzart: GL2_Saege 
Einsatzort: Berswordstraße (Mitte-Süd)
Fahrzeuge: 16-RW1-1 
Weitere Kräfte: Feuerwache 1 , Polizei 


Einsatzbericht:

Ein Ast welcher auf der Fahrbahn lag, wurde durch uns an die Seite geräumt. Durch 2 Taxifahrer wurden wir auf einen Baum aufmerksam gemacht der zu fallen drohte. Bei genauer Betrachtung, viel auf das der Baum einen größeren Riss hatte. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt und weitere Kräfte nachalarmiert. Zusammen mit den Kollegen der Feuerwache 1 wurde der Baum abgetragen.

 

20150725_211843

 

25.07.2015 – Baumkrone drohte abzubrechen

Sturmbedingter Torsionsriss in einer Kastanie

Kurz vor 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr am 25.07. durch einem aufmerksamen Taxifahrer auf einen Riss im Stamm eines Baumes in der Bersworthstrasse aufmerksam gemacht.

Eine Begutachtung des Baumes durch die alarmierte

Rufbereitschaft des Tiefbauamtes ergab, dass es sich um

einen sturmbedingten Torsionsriss am Kronenansatz einer

Kastanie handelt und die Baumkrone auseinanderzubrechen

droht. Aufgrund der beengten Lage musste der Baum von

oben abgetragen werden. Die Feuerwehr unterstützte das

Tiefbauamt beim Abtragen der Baumkrone mit einem

Teleskopmast und entsprechendem Personal.

Die B1-Abfahrt „Lindemannstrasse“ wurde aufgrund der

erforderlichen Arbeiten bis ca. 23:00 Uhr gesperrt.

Feuerwehr Dortmund