Rauch aus einem Dachgeschoss

Veröffentlicht in: Neuigkeiten | 0

Zimmerbrand in Brünnighausen

Am Montagnachmittag gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand an der Hagener Str. alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte sahen eine Rauchentwicklung aus einem Dachgeschosszimmer einer Jugendwohngruppe.

Die Gruppenleiterin informierte die Feuerwehr sofort über das geräumte Gebäude, so dass sich die Einsatzkräfte auf die Brandbekämpfung im Dachgeschosszimmer konzentrieren konnten. Das Feuer konnte schnell durch einen vorgehenden Trupp mit Strahlrohr gelöscht werden. Ein Jugendlicher wurde kurzzeitig vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung untersucht, konnte aber anschließend wieder zurück in seine Wohngruppe. Acht weitere Jugendliche wurden während des Einsatzes in einem Rettungswagen und mit Wärmedecken versorgt, um nicht auszukühlen. Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen konnten die Jugendlichen gegen 17 Uhr wieder zurück in die Jugendwohngruppe.

Feuerwehr Hombruch